Tobias Helker übernimmt das Amt des Wehrführers
Seit dem 29. April 2026 haben wir einen neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr in Ransweiler. Volker Kollmannsperger übergab nach Jahrzehnten ehrenamtichen Engagements dieses Amt an Tobias Helker ab.
Verbandsbürgermeister Michael Cullmann und Wehrleiter Timo Blümmert leiteten die Übergabe im Ransweiler Bürgerhaus. Die geheime Wahl des neuen Wehrführers war übrigens einstimmig. Ortsbürgermeisterin Katharina Weber übergab dem scheidenden als auch dem neuen Wehrführer im Namen der Gemeinde ein kleines Geschenk. So darf man dem neuen Leiter der Ransweiler Feuerwehr herzlich gratulieren und schon jetzt Dank sagen für sein ehrenamtliches Engagement im Ort und für uns alle.
Dank und Anerkennung
Die Amtsübergabe nahm der Verbandsbürgermeister zum Anlass, mehreren Feuerwehrmitglieder für ihren jahrzehntelangen aktiven Dienst zu danken: Der scheidende Wehrführer Volker Kollmannsperger war bereits seit 1977 dabei. Frank Wilhelmy engagiert sich seit 35 Jahren in der Feuerwehr, Mario Schreiner und Sven Klein 30 Jahre und Maximilian Schreiner 10 Jahre.
Zum Ausklang des Abends gab es ein deftiges Essen.




