Grenzbegehung 2018

Viele Erwachsene Ransweiler, aber auch viele Kinder hatten sich mal wieder zur traditionellen Grenzbegehung getroffen. Die Ortsgemeinde und die Jagdgenossenschaft hatten dazu eingeladen. Unter der bewährten Führung von Otto Frey ging es bei schönem Wetter am 24. März 2018 entlang der Ransweiler Gemarkung rund um den Ort. Hügel und Täler, Wald und Wiesen, phantastische Weitblicke machten die Wanderung wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Bei der Zwischenrast mit Lagerfeuer gab es neben Weck und Worscht natürlich auch allerlei gegen den Durst. Bestens organisiert wie immer vom Ortsbürgermeister Karlheinz Sundheimer. Natürlich wurde auch viel fotografiert: Bilder von der Grenzbegehung 2018. Abschluss der Grenzbegehung war in Neubau im Gasthaus „Zum Blauen Löwen“ bei der Familie Wasem.

Archiv