Oster- und Frühlingsmarkt 2019

Bereits zum 4. Mal veranstaltete die Gemeinde Ransweiler einen Oster- und Frühlingsmarkt. Das sonnige Aprilwetter an diesem Sonntag begünstigte natürlich die Lust für viele Donnersberger, auf einen Besuch in und um die Dorfgemeinschaftshalle in Ransweiler. Zumal all die Tage zuvor einem das trübe Regenwetter die Laune vermiesen konnte.

Reges Treiben

Wieder hatte die Organisatorin des Marktes Katharina Weber weit über 20 Standbetreiber hierher eingeladen. Neben den vielfältigen Angeboten lockten reichlich Essensangebote. Von der obligatorischen Bratwurst mit Pommes, über Pizzen, bis hin zu Kaffee und Kuchen luden zum gemütlichen Verweilen im Freien und in der Halle ein. Viele Helfer waren nicht nur beim Aufbau nötig. Es mussten sogar Parkplatzeinweiser die Fahrzeugkolonnen in geordnete Bahnen auf die reichlich vorhandenen Parkplätze lenken.

Auf dem Freigelände gab es Bratwurst und Pommes sowie Pizzen in vielen Varianten.
Essen, trinken, gemütlich zusammensitzen in mitten der vielen Stände
Das Standangebot reichte über Handarbeiten und Handwerkliches aus Holz, Schmuck uvm.

Viele Gewinner

Höhepunkt war natürlich die Tombola. Begehrt waren die Lose nicht nur wegen des Gutschein-Hauptgewinns über 150 Euro. Es gab außerdem fast genauso viele Gewinne, wie Lose verkauft wurden.
Etwas Gutes konnte man übrigens nicht nur seinem Gaumen tun, wenn man ein Stück Kuchen kaufte. Denn die Hälfte des Erlöses vom gesamten Kuchenverkauf geht an das Hospiz Rockenhausen. Somit gab es an diesem Tag fast nur Gewinner.

Kinder durften sich austoben

Damit sich die Eltern in Ruhe umsehen und shoppen können, wurde wohlweislich auch für Unterhaltung der Kinder gesorgt. Auf dem großen Gelände an der Dorfgemeinschaftshalle stand nämlich eine große Hüpfburg für die Kleinen bereit. Für den Fall, dass es doch regnen sollte, war diese überdacht.

Auch Blumen und Ostergestecke wurden angeboten
Die Organisatorin des Oster- und Frühlingsmarktes: Katharina Weber
Toller Auftritt von Stardust beim Oster- und Frühlingsmarkt 2019

Stardust mit toller Tanzshow

Die Tanzgruppe Stardust aus Katzenbach bereicherte den Oster- und Frühlingsmarkt am Nachmittag durch eine beeindruckende Show.

Toller Auftritt von Stardust beim Oster- und Frühlingsmarkt 2019

(Fotos: Michael Stöckl, Renate Stöckl, Katharina Weber)