Weihnachtsmarkt 2016

Alle Jahre wieder gibt es auch dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt in Ransweiler. Er kann diesmal jedoch nicht in der Dorfgemeinschaftshalle stattfinden, weil dort Sanierungsarbeiten durchgeführt werden, Aus diesem Grund hat sich Katharina Weber bereit erklärt, einen Weihnachtsmarkt auf ihrem Grundstück in der Hauptstraße 7 (Weber’s Holzdealerrei) zu organisieren.

Klein und gemütlich, festlich und liebevoll geschmückt

Bereits um 16 Uhr wird der Markt am Freitag und Samstag öffnen. Neben Dekorationsartikeln aus Holz, Adventskränzen und -gestecken werden Häkelprodukte, Selbstgenähtes, Patchwork (nur freitags) und Schmuck zum Verkauf angeboten. Es ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. In den Weihnachtshütten gibt es neben Glühwein und Kinderpunsch allerlei andere Getränke und Spirituosen, Waffeln, Früchtebrot, Füllselbrot sowie Bratwurst und Pommes für den Gaumen.

Am Samstag kommt der Nikolaus

NikolausFür die Kinder hat sich die Organisatorin etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wenn der Nikolaus am Samstag um 18 Uhr zum Weihnachtsmarkt kommt, soll es nämlich schneien. Und zwar garantiert. Damit das und alles andere reibungslos funktioniert und der vorweihnachtliche Markt für die Besucher ein stimmungsvolles Fest wird, sind bereits viele Helferinnen und Helfer seit einigen Tagen mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Auf Ihren Besuch freuen sich die Gemeinde Ransweiler und Weber’s Holzdealerrei.

 

 

Archiv