Weihnachtsmarkt in Ransweiler 2018

Viele Gäste nutzten einen der ersten Weihnachtsmärkte im Donnersbergkreis zur frühen Einstimmung auf die besinnliche Zeit. Dementsprechend viele Gäste konnte die Gemeinde Ransweiler in ihrem kleinen Budendorf begrüßen.
Vom Weihnachtskranz bis zu hübschen Tischdekorationen, Handarbeiten und kreativen Holzdekorationen reichten die liebevoll präsentierten Angebote.

Adventsgestecke

Nachdem die Temperaturen vor ein paar Tagen teilweise bis auf den Gefrierpunkt sanken, war auch das Angebot von Glühwein, Punsch und allerlei alkoholischen Leckereien gut besucht. Bratwürste, Rollbraten und Pommes luden zum Verweilen ein. Die fröhliche Stimmung tat ihr übriges.

Buden mit Mistelzweigen, Adventsgestecken und Holzfiguren
Am Abend besuchte der Nikolaus die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt
Die Gewinnerin der Weihnachtsgansverlosung freute sich riesig über den Festtagsbraten
Liebevoll bemalte Schneemänner aus Baumscheiben
Die Grillhütte wurde zur gemütlichen Bar umfunktioniert

Einer der Höhepunkte auf dem Weihnachtsmarkt war die Verlosung einer Weihnachtsgans. Die Gewinnerin freute sich riesig über den Festtagsbraten.

Archiv