Gemeinderatssitzung in Neubau bei Wasem
25 Jahre Orts­bürger­meister in Ransweiler

Karlheinz Sundheimer wurde vor 25 Jahren zum ersten Mal zum Ortsbürgermeister von Ransweiler gewählt. Seither ist er ununterbrochen im Amt – ehrenamtlich. Dafür wurden ihm bei der letzten Gemeinderatssitzung am 31. Oktober 2017 Dank und Anerkennung ausgesprochen. Zu diesem Anlass fand die Sitzung ausnahmsweise in der Gaststätte „Zum Blauen Löwen“ in Neubau statt.

Karl-Heinz Seebald überreichte im Namen des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz eine Ehrenurkunde. Er bedankte sich besonders für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, als Seebald noch Verbandsbürgermeister war. Auch der heutige Verbandsbürgermeister Michael Cullmann ließ es sich nicht nehmen, das ehrenamtliche Engagement Sundheimers hervorzuheben. Ausführlicher Bericht zur letzten Gemeinderatssitzung.

Archiv