Bei heißen Temperaturen macht die Nassübung Spaß

So auch an unserem Übungsabend am 5. August. Selbst nach 19 Uhr war es noch weit über 20 Grad warm. Kurzer Hand wurde darum aus der „Unfallrettung“ (laut Plan) eine Löschübung.

Insgesamt 3 Rohre bauten wir für die Brandbekämpfung auf.

Hausbrand schnell unter Kontrolle

Angenommen wurde ein Brand am Hintereingang eines Wohnhauses. Schnell war die Pumpe an den Unterflurhydrant angeschlossen und das erste C-Rohr verlegt. Nur wenige Minuten später hatten wir mit weiteren 2 Rohren das imaginäre Feuer gelöscht. Nach einer kurzen Besprechung zum Aufbau – der Wehrführer Volker Kollmannsperger war über die Leistungen seiner Mannen zufrieden – ging es ans Abbauen und Einräumen.

Mit Wasser am Rohr macht bei Temperaturen weit über 20 Grad die Übung Spaß.

Gemütliche Runde zum Abschluss

Nachdem sich die Ransweiler Feuerwehr vor einiger Zeit einen Gasgrill geleistet hatte, kommt dieser recht häufig zum Einsatz. So auch an diesem Abend. Bei Hausmacher Wurst und in der Pfanne heiß gemachtem Fülsel ließen wir den lauen Sommerabend in unserem Fahrzeugschuppen ausklingen.

Der Abend klang in gemütlicher Runde im Fahrzeugschuppen aus.

Archiv