Kinderfasching 2019 in Ransweiler
Kinderfasching in Ransweiler

Närrischer, lustiger, ausgelassener Kinderfasching!

Die Ransweiler Gemeinde lud zum fröhlichen Kinderfasching ein und viele kamen. Am Sonntag, 24. Februar 2019, war bei freiem Eintritt im Bürgerhaus der Bär los. Wie es sich für die Fasnachtszeit gehört, begann das Faschingsvergnügen ab 14.11 Uhr. Mit verrückten Kinderspielen und närrischer Musik zum Mitsingen, Tanzen und Lachen. Es war eine regelrechte Farbenpracht mit den lustigen oder auch coolen Verkleidungen.

Gelungene Faschingsparty

Jede Menge Helfer sorgten für Speisen und Getränke. Und weil die Kinder meist in Begleitung Erwachsener kamen, war ebenso die Kaffee- und Kuchentheke begehrter Anlaufpunkt. So wurde der unterhaltsame Faschingsspaß nicht nur für die Kleinen kurzweilig. Der Nachmittag wurde damit auch für die Erwachsenen durchaus gemütlich. Zumal es immer wieder Gelegenheit für manchen Plausch gab.

Nicht der letzte Faschingsnachmittag in Ransweiler

Der spaßige Sonntagnachmittag war auf jeden Fall ein Erfolg. Das haben nicht nur die Besucher so gesehen. Auch die Helfer waren überrascht, dass so viele gekommen waren. Und die Organisatoren sind zufrieden, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Die besten Voraussetzungen, das Fasnachtstreiben in Ransweiler nächstes Jahr zu wiederholen.

Archiv