Dieses Jahr ging der Gemeindeausflug nach Großfischlingen. Die Nudelfabrik Gutting Pfalznudel GmbH hatte dazu eingeladen. Großes Erstaunen war in den Gesichtern, als man beim Rundgang erfuhr, dass die Produkte an renommierte Firmen und bis in die Arabischen Emirate verkauft werden. Interessant war aber nicht nur die Besichtigung der Produktionshallen sondern ebenso die Verkostung der Endprodukte. Der Mittagstisch bot schließlich alles von der Nudelsuppe bis zur Lasagne. Verständlicherweise nahmen die meisten Ausflügler anschließend die Gelegenheit wahr, im Werkverkauf einen Nudelvorrat mitzunehmen. Die angebotene Vielfalt von der Biker- bis zur Lebkuchennudel ließ dabei manchen ins Grübeln kommen.

Anschließend machten sich die rund 30 Ransweiler und Ransweilerinnen gut gestärkt nach Neustadt zum Bummeln und Kaffeetrinken auf. Die fröhliche Runde schloss schließlich den gelungenen Tag in der Speisegaststätte Luft und Liebe in Kaiserslautern ab.

Internetseite der Nudelfabrik Gutting Pfalznudel

Blick in die Küche der Nudelfabrik
Nudelverpackstation
Vielfalt in der Nudelfabrik Gutting Pfalznudel GmbH

Archiv